ROLLER Memo-Spiel
Aktionszeitraum: 01.07.2015 - 02.07.2015
Aufgabenstellung
Den Facebook-Auftritt mit einer simplen Aktion beleben. Passend zur Kampagne „44 Jahre“.
Interaktion, Aufenthaltsdauer und Wiederkehr-Faktor der Facebook-Fans sollten erhöht werden.
Kreative Idee & Mechanik
Variante des bekannten „Paare aufdecken“-Spiel-Prinzip mit produktbezogenen Motiven. Für einen außergewöhnlichen Look realisierten wir 3D-modellierte Spiel-Karten.
Umsetzung
Neben den grafischen Elementen für das Spiel, gestaltete Schaller & Partner weitere Facebook Grafiken wie Titelbild, Profilbild, Tab-Icon, verschiedene Posts und Facebook Ads.
Der ROLLER Shopping Racer wurde in einem HTML5-Canvas zur Verbesserung der Performance, vor allem für mobile Geräte, programmiert und anschließend auf der ROLLER Fanpage in einer Page Tab App eingebunden. Mobile Optimierung für Tablets und Smartphone und Desktop-Optimierung wie Safari, Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer ab IE9.
Erfolg
233.400 Spielrunden, 60.530 Spieler-Registrierungen, 12.570 Newsletter-Anmeldungen, 2.300 Likes, 4:30 Min. Spieldauer, 35% wiederkehrende Besucher, 30% mobile Nutzer