ROLLER Weihnachtsspiel 2014

Aktionszeitraum: 08.12.2014 - 29.12.2014

Aufgabenstellung

Entwicklung eines Facebook-Spiels zu Weihnachten. Interaktion und Aufenthaltsdauer der Facebook-Fans sollten erhöht werden.

Kreative Idee & Mechanik

Der Spieler muss versuchen herunterfallende Schneeflocken einzufangen, bevor sie auf dem Boden fallen. Je mehr Schneeflocken der Spieler einsammelt, desto mehr Sterne erleuchten am Weihnachtsbaum. Das Spiel endet, wenn der Stern auf der Baumspitze aufleuchtet.
Unter allen registrierten Teilnehmern wurden ROLLER Einkaufsgutscheine verlost.

Umsetzung

Neben den grafischen Elementen für das Spiel, gestaltete Schaller & Partner weitere Facebook Grafiken wie Titelbild, Profilbild, Tab-Icon, verschiedene Posts und Facebook Ads.

Der ROLLER Shopping Racer wurde in einem HTML5-Canvas zur Verbesserung der Performance, vor allem für mobile Geräte, programmiert und anschließend auf der ROLLER Fanpage in einer Page Tab App eingebunden. Mobile Optimierung für Tablets und Smartphone und Desktop-Optimierung wie Safari, Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer ab IE9.

Erfolg

34.850 Spielrunden, 10.450 Teilnahme-Registrierungen, 3.180 Newsletter-Anmeldungen

‹ zurück