ROLLER Verrücktes Ostereier-Fangen

Aktionszeitraum: 30.03.2015 - 14.04.2015

Aufgabenstellung

Entwicklung eines Facebook-Spiels zu Ostern. Interaktion und Aufenthaltsdauer der Facebook-Fans sollten erhöht werden.

Kreative Idee & Mechanik

Der Spieler muss versuchen, so viele Eier wie möglich einzusammeln und diese nicht auf den Boden fallen zu lassen. Das ist nicht so einfach, denn die Hühner sitzen auf der Stange und sind fleißig dabei, ein Ei nach dem anderen zu legen. Das Spiel wurde mit einem Gewinnspiel verbunden. Verlost wurden 3 schicke Gartenmöbel passend zur Jahreszeit.

Umsetzung

Neben den grafischen Elementen für das Spiel, gestaltete Schaller & Partner weitere Facebook Grafiken wie Titelbild, Profilbild, Tab-Icon, verschiedene Posts und Facebook Ads.

Der ROLLER Shopping Racer wurde in einem HTML5-Canvas zur Verbesserung der Performance, vor allem für mobile Geräte, programmiert und anschließend auf der ROLLER Fanpage in einer Page Tab App eingebunden. Mobile Optimierung für Tablets und Smartphone und Desktop-Optimierung wie Safari, Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer ab IE9.

Erfolg

Über 45.390 Spielrunden, 17.880 Spieler-Registrierungen, 5.050 Newsletter-Anmeldungen, über 3.200 Likes

‹ zurück