ROLLER Möbel-Trio

Aktionszeitraum: 25.08.2014 - 19.09.2014

Aufgabenstellung

Entwicklung eines Facebook-Spiels für die ROLLER Fanpage passend zur neuen TV-Kampagne „Einfach unglaublich. Unglaublich einfach.“ Ziel war es, mit einer einfachen Idee die Interaktion, die Aufenthaltsdauer und den Wiederkehr-Faktor der Facebook-Fans zu erhöhen.

Kreative Idee & Mechanik

Das ROLLER Möbel-Trio basiert auf dem Spiel-Prinzip des populären Spiels „Match 3“. Die Icons zeigen typische Möbelstücke wie ein Bett, eine Lampe oder eine Kommode – passend zu ROLLER. Das Möbel-Trio ist an ein Gewinnspiel gekoppelt. Alle Mitspieler haben die Chance auf ROLLER-Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 1.000€.

Umsetzung

Neben den grafischen Elementen für das Spiel, gestaltete Schaller & Partner weitere Facebook Grafiken wie Titelbild, Profilbild, Tab-Icon, verschiedene Posts und Facebook Ads.

Der ROLLER Shopping Racer wurde in einem HTML5-Canvas zur Verbesserung der Performance, vor allem für mobile Geräte, programmiert und anschließend auf der ROLLER Fanpage in einer Page Tab App eingebunden. Mobile Optimierung für Tablets und Smartphone und Desktop-Optimierung wie Safari, Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer ab IE9.

Erfolg

Über 253.790 Spielrunden, 53.820 Spieler-Registrierungen, 11.480 Newsletter-Anmeldungen, über 4.800 Likes, mehr als 9.500 neue Facebook Fans

‹ zurück